Vereidigung der SA-Standarte 467

Kommentare

Kommentar hinzufügen
  • Alexander Hupe am 2014-Aug-27 19:42:31 schrieb Alexander Hupe:

    18.3.1934: Die SA-Standarte 467 (Standartenführer war Bürgermeister Nachtwey) wird in Dingelstädt vereidigt. Dazu wurden 2 Sonderzüge eingesetzt.
  • Ewald Holbein am 2014-Aug-29 18:43:08 schrieb Ewald Holbein:

    Im Vordergrund sieht man das im Bau befindlich Freibad. Mit den Ausschachtungsarbeiten (alles mit Spitzhacke, Schaufel und Schubkarre) wurde am 5.12.1933 mit Rahmen des Freiwilligen Arbeitsdiensten mit 30 arbeitslosen Dingelstädtern begonnen, ohne das eine Bauzeichnung oder gar eine Genehmigung vorlag. Diese wurden erst im März 1934 nachträglich eingereicht. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 49.042 RM. Tatsächlich hat das Bad, welches 1935 fertig wurde, über 102.000 RM gekostet.

Beliebte Schlagwörter